Sonderschauen

7. Oktober 2019

Tiny House – Leben im mobilen Haus

Schon Friedrich Schiller wusste: „Raum ist in der kleinsten Hütte, für ein glücklich liebend Paar.” Wer sich selbst vom Tiny House überzeugen möchte, kommt zur hanseBAU.
13. November 2019

„Solar in Bremen“ – Energie durch Sonne

Der Sonne entgegen und Umwelt zu liebe: In Halle 7 informieren Experten über nachhaltige Alternativen – etwa die Erzeugung von Elektrizität durch die Energie der Sonne.
7. Oktober 2019

Smart Home & Sicherheit – intelligente Systeme

Das Licht per Sprache dimmen, Einbrecher mit Smartphones überführen und die Waschmaschine vom Büro aus starten – mehr Hightech fürs Heim finden Besucher in Halle 6.
7. Oktober 2019

Garten – Gestaltung mit Pflanzen, Pflasterungen und mehr

Hätt‘ ich dich heut erwartet, hätt‘ ich Blumen da. Bei der hanseBAU gibt es dafür ganze Schaugärten auf über 100 Quadratmetern – samt Blumen und Teichen.
7. Oktober 2019

Heizen mit Holz – eine Heizvariante zum Kosten sparen

Es knistert, spendet Wärme und hat auf seinen Betrachter fast schon eine meditative Wirkung: das Holzfeuer. Öfen in verschiedensten Ausführungen finden Besucher in Halle 5.