R├╝ckblick 2017

Daten & Fakten zur 8. hanseBAU, den 11. Bremer Altbautagen und den 24. Bremer ImmobilienTagen

  • Datum: 20. - 22. Januar 2017
  • Hallen: 5, 6 und 7 plus Freigelände (über 21.000 m²)
  • 14.443 Besucher
  • 407 Aussteller
  • 117 Fachvorträge und Bauvorführungen an 4 Standorten

Unsere Abschluss-Pressemitteilung lesen Sie hier.
Eine ausführliche Übersicht aller Daten & Fakten haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Auswertung der Ausstellerbefragung

Wie zufrieden sind Sie mit dem Erreichen Ihrer Messeziele?

Wie zufrieden sind Sie mit der Organisation und der Betreuung durch das Messeteam?

Empfehlen Sie die Messe weiter?

Beabsichtigen Sie aus heutiger Sicht, auf der n├Ąchsten Messe auszustellen?

Das sagen unsere Aussteller

„Wie im Vorjahr war das Klima für uns verkaufsfördernd. Auch das gesamte Messeteam der hanseBAU hat uns toll unterstützt, ist sehr freundlich und zuvorkommend – so wünscht man es sich als Aussteller.“
Björn Dauskardt, Das Ofenhaus Colnrade

„Die Messe ist für uns nicht nur Werbung, sondern auch der richtige Schritt Richtung Zukunft. Der Austausch zwischen den Ausstellern und der Messeleitung ist vorbildlich.“
Michael Kutz, Simple Products

„Das fachliche Interesse der Besucher war enorm. Und viele junge Leute waren da, die sich ernsthaft für das Thema "Handwerk und Bau" interessieren.“
Georg Büssing, Bremer Holzbau GmbH

„Auf der Messe hatten wir großen Zuspruch der Besucher und sind sehr zufrieden mit dem Verlauf. Das Team der hanseBAU war kooperativ, ist auf unsere Wünsche eingegangen und war immer für uns da. Dieses Engagement gefällt uns sehr – vielen Dank dafür!“
Jens Köstermann, Terraarte

„Wir waren sehr beeindruckt, dass wir auf der Messe so viel Zulauf hatten und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.“
Hans-Malte Hoffstädt, A1-Rollgerüste.de

„Die hanseBAU war ein toller Erfolg: sehr viel Fachpublikum und wie immer eine gute Organisation! Die gute Baukonjunktur spiegelt sich auf der Messe wider und wirkte sich auch durch Aufträge auf unser Geschäft aus.“
Werner Oelerich, OLFRY-Ziegelwerke GmbH & Co. KG

„Wir sind schon ewig dabei! Die hanseBAU ist super organisiert und bietet eine tolle Bühne für uns.“
Bettina Huhn, Teppichhaus Tönsmann

Auswertung der Besucherbefragung*

*Ergebnisse durch das Kundenbefragungssystem der Honestly MT GmbH

Wie zufrieden sind Sie mit der Organisation und dem Service der Messe?

Wie wahrscheinlich w├╝rden Sie die Messe weiterempfehlen?

Aus welchem Anlass sind Sie zur Messe gekommen?

Wie viele Kilometer betrug Ihr Anreiseweg nach Bremen?

21% der Besucher haben bereits w├Ąhrend der Messe etwas gekauft oder bestellt.

47% der Besucher haben vor, nach der Messe etwas zu kaufen oder zu bestellen.

Der typische Besucher:*

  • ist 45 Jahre alt
  • ist männlich (57 %)
  • wohnt in Bremen (45 %) oder Niedersachsen (53 %)
  • hält sich 3,5 h auf der Messe auf
  • verfügt über ein Haushaltsnettoeinkommen von 3.237 €
  • besucht die Messe zum ersten Mal (48 %)
  • ist Endverbraucher (Anteil Fachbesucher: 22 %)
  • hat zu 21 % bereits etwas auf der Messe gekauft, davon 9 % über 100.000 €
  • plant aufgrund der erhaltenen Informationen einen Kauf bzw. eine Bestellung (87 %), davon 48 % zwischen 1.000 € und 10.000 €
  • findet das Angebot zufriedenstellend bis sehr gut (91 %)