R├╝ckblick 2016

Daten & Fakten zur 7. hanseBAU und den 10. Bremer Altbautagen

  • Datum: 22. - 24. Januar 2016
  • Hallen: 5, 6 und 7 plus Freigelände (über 21.000 m²)
  • 14.141 Besucher
  • 393 Aussteller
  • Anteil Fachbesucher: 20 %
  • 132 Fachvorträge und Bauvorführungen an 6 Standorten

Eine ausführliche Übersicht aller Daten & Fakten haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Auswertung der Ausstellerbefragung

 

Das sagen unsere Aussteller:

„Es war für uns eine sehr, sehr erfolgreiche Messe, mit vielen Besuchern, konkreten Anfragen und gezieltem Interesse.“
(Maik Bast, Gebietsleiter LBS-Kundencenter Bremen)

„Wir sind seit 3 Jahren dabei. Wir hatten noch nie so viele interessierte Menschen auf dem Stand wie diesmal. Das Mischverhältnis der Besucher ist einfach super. Unser diesjähriges Ergebnis ist nicht zu toppen.“
(Bernd Kammeyer, KVH Kammeyer Vertretung und Handel)

„Die Altbautage 2016 waren für uns ein toller Erfolg! Wir sind schon 10 Jahre dabei und profitieren jedes Jahr davon, dass die geballte Kompetenz der Mitaussteller so viel interessiertes Publikum anzieht. Das ist eine Fachmesse im besten Wortsinn.“
(Tom Plaggenmeier, Arno Plaggenmeier GmbH)
 

Zwei Stimmen aus dem Internet:

Die Fenster & Türen Welt feierte ihr 10jähriges Jubiläum bei uns!

Die Arno Plaggenmeier GmbH widmet einen Artikel in ihrem Blog den Bremer Altbautagen!

Der typische hanseBAU-Besucher*

  • ist 45 Jahre alt
  • männlich (57 %)
  • wohnt in Bremen (43 %) oder Niedersachsen (55 %)
  • hält sich 3,5 h auf der Messe auf
  • verfügt über ein Haushaltsnettoeinkommen von 3.072 €
  • besucht die Messe zum ersten Mal (48 %)
  • zieht aufgrund der erhaltenen Informationen einen Kauf bzw. eine Bestellung in Erwägung (87%)
  • findet das Angebot sehr gut bis zufriedenstellend (89 %)

Auswertung der Besucherbefragung*

*Ergebnisse der Befragung durch das Kundenbefragungssystem der Honestly MT GmbH